Anselm Thissen

#meinfokus19 zum Mitmachen

#meinfokus19 – mit diesem Hashtag lädt die Jugendkirche „effata“ in Münster ein, in den Sozialen Medien mitzuteilen, was einem selbst wichtig ist im Leben. „Im Fokus“ lautet der Leitbegriff, der über den Kar- und Ostertagen in der Jugendkirche steht. Franziska König, pastorale Mitarbeiterin, erklärt: „An Gründonnerstag steht die Fußwaschung im…

Von Stärken und Schwächen

„Der Friede sei mit euch.“ Mit diesen Worten hat der Münsteraner Bischof Dr. Felix Genn am Freitag, 8. Februar, den ersten Jugendgebetsabend des Jahres in der Jugendkirche effata zum Thema „Stark [?]“ eröffnet. „Und das ist übrigens schon stark, dass wir uns zu Beginn gegenseitig den Frieden wünschen“, fuhr der…

„Du bist schön, so wie Du bist“

Was ist „fake“ in meinem Leben? Und was ist echt? Diese Frage zog sich wie ein roter Faden durch den Jugendgebetsabend, den Bischof Dr. Felix Genn am 30. November mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Jugendkirche „effata“ in Münster gestaltete. „Toll, dass hier unsere Themen so offen angesprochen wurden“,…
1 2 3 6